· 

10 Tage Norddeutschland

10 Tage Norddeutschland
10 Tage Norddeutschland

 

Norddeutschland haben wir nun verlassen. Mittlerweile hat es etwas mehr als 3300 km gegeben, mit einem Schnitt von 151 km am Tag.

Die Teile an der Heizung sind ausgetauscht und nun hoffen wir, dass es nach ein paar Tagen im Gebrauch auch wieder angenehm wird, wenn wir heisses Wasser machen oder heizen. Mecklenburg, Rügen und auch Neubrandenburg haben viele schöne Ecken für Camper. Die Infrastruktur ist hervorragend.

 

Jetzt sind wir schon den zweiten Tag in Polen unterwegs. Im Grenzgebiet zu Deutschland ist es richtig hektisch, das ändert sich aber, je mehr wir gegen Osten fahren. Da wird es sehr „ländlich“ und so wie es aussieht ist hier auch vieles im Umbruch. Es stehen schon viele neue Häuser aber auch viel zerfallenes und häufig auch Brachland. Die Strassen sind mehrheitlich gut befahrbar aber wenn es dann mal Schlaglöcher hat, dann ist langsames fahren angebracht. Allerdings gilt das nicht für die Einheimischen. Da wird locker weiter gebrettert, manchmal denke ich, ihnen wäre es hier langweilig wenn nicht alles holpert und schlägt. Was noch schade ist, wir kommen selten an die Küste. Die Fahrbahn wird meist durch einen Waldstreifen vom Meer getrennt. Morgen werden wir versuchen an die Wanderdünen bei Leba zu kommen. Trotz Sonntag hoffe ich dass es nicht allzu viele Leute hat. Könnte klappen, die Campingplätze haben erst geöffnet und sind noch so gut wie leer. Es sind auch sehr wenige Wohnmobile unterwegs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0