· 

Vogel mit und ohne Federn

Unsere Reiserichtung hat gedreht, es fährt nach Süden. Nach Süden heist auch, dass es nicht so schnell vorwärts geht, vor allem nicht an der Küste. Aber das soll nur recht sein. Zwei Tage hatten wir nun bewölkt und immer wieder Nieselregen. Dann aber mit, oder durch, kräftigen Wind wieder Sonnenschein.

 

Heroy und die Vögel….

 

Wir haben letztes Jahr auf der Insel Heroy einen schönen Schlafplatz gefunden, der auch sehr gut geeignet ist zum Fischen. Also auf die Fähre, zur Insel gefahren, dann in den Süden zu der beschriebenen Stelle, abgebogen und angehalten.

Aber ….. was sehe ich denn da, ein Austernfischer am Brüten. Es sind Bodenbrüter und das genau mitten auf dem Platz. Tja was nun. Wasco aus dem Camper? Die Vögel würden sich nicht mehr in die Nähe wagen und die Eier kalt werden. Wasco im Camper lassen, kommt auch nicht in Frage. Folge davon, Retourgang und anderen Schlafplatz suchen. Ist aber auf der Insel gar nicht so einfach da viel Landwirtschaft betrieben wird. Nach ca. 2 Stunden dann einen Notplatz genommen.

 

 

 

Merke:          Ein kleiner Vogel (mit Federn) verteidigt sein Nest immer erfolgreich, auch gegen einen grossen Vogel (ohne Federn).

 

 

 

Der Notplatz erwies sich aber als gar nicht so schlecht. Zeit zum Räuchern und Brot backen.

Frisch geräucherten Köhler aus dem Räucherofen und frisch gebackenes Dinkelbrot aus dem Dutch-Ofen. Was will man mehr…… Ja klar, ein frisches Kabeljau-Filet. So lassen wir es und gut gehen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0