· 

Die Küste verlassen

Blick auf Runde
Blick auf Runde

Den Süden von Norwegen erreicht. Die letzten 2 Tage an der Küste waren extrem windig, zwar herrlicher Sonnenschein aber bei 10 Grad nur an windstillen Orten länger zum Aushalten. Oder es braucht halt warme Kleider. Die Norweger sind aber hart im Nehmen, sie sind trotzdem mit kurzen Hosen und T-Shirt unterwegs. Sobald die Sonne scheint ist es einfach nicht mehr kalt für sie.

 

Es ist nun aber wieder deutlich wärmer und so sind die ersten schon am schwimmen in den Fjorden. Ich bräuchte einen Neopren Anzug oder besser zwei.

 

Hab da noch einen Nachtrag zum neusten Schrei der Menschheit.

 

Da kam also so ein dunkles, Batterie betriebenes neues Fahrzeug angefahren. Wie heisst das noch, Tela, Tempo, nein natürlich Tesla. Gut der Tesla kann ja nichts dafür.

 

Da hat doch tatsächlich einer seiner Partnerin Kappe und Ohrwärmer angezogen und sie dann auf den Rücksitz gesetzt, so dass mit der Selfie-Stange die Fahrt bei offenem Dachfenster hat filmen können….

 

Und, mehrere Fahrzeuglenker gesehen, die einen Gehörschutz mit Radioempfang tragen (während der Fahrt). Da bin ich auch noch am rätseln. Können die keine Bluetooth Verbindung zum Autoradio machen oder hat ihr Fahrzeug gar kein Radio eingebaut? Oder aber sie ertragen die Fahrgeräusche nicht.

 

Also mich wundert nichts mehr.

 

Ach ja und da sind wir, nach bald 100'000 Camper Kilometer, zum ersten Mal in eine Polizei-Kontrolle geraten. Nein, nein der Vogel ohne Federn ist nicht zu schnell gefahren. Alkohol Kontrolle, ausgerechnet bei mir. Nun nach dem ganzen Prozedere habe ich den Beamten erklärt, dass ich keinen Alkohol trinke und das schon immer. So haben beide gelacht und uns eine gute Fahrt gewünscht. Waren angenehm nette Polizisten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0