· 

Auf ein Neues .....

Dieses Jahr war einiges mehr zum Vorbereiten, mussten doch die Gastankflaschen ersetzt werden und die Bremsen erneuert werden, hat alles geklappt. Daneben war noch der Umbau um die E-Bike transportieren zu können. Ist aber keines dabei, sonst hätte ich die Fischerausrüstung nicht mitnehmen können. Das geht gar nicht für Norwegen. Weiter gab es im Aufbau noch das Eine und Ander anzupassen. So habe ich im z.B. im Heck einen Trennschalter für die Wasserpumpe installiert.

Die sollte ja nicht trocken laufen. War eine intensive Vorbereitungszeit.

 

Seit Mittwoch dem 07.06.2023 bin ich nun wieder unterwegs. Wohin, nicht schwierig zu erraten. In den Norden. Wie jedes Jahr mach ich mir keine grossen Pläne, ich weis dass ich nach Norwegen fahre, und ich weiss wo ich den ersten grossen Halt machen werde. Am Nebenfjord vom Saltstraumen. Das ist der Plan, mehr weis ich noch nicht. Bin gespannt wo ich schlussendliche „landen“ werde. Aber das dauert ja noch einen Moment. Zuerst ist jetzt noch der Rest von Deutschland zu befahren. Was ich heute erlebt habe ist noch nicht da gewesen. Habe in etwa5 Stunden verbraten weil es mehr als ein halbes Dutzend mal gestaut hat. Hab mir vorhin überlegt, ob es in Deutschland nur noch Geisterdörfer hat…… Alles ist auf der Gasse…… Schweizer, Franzosen, Italiener usw. Fehlanzeige. Es kommt mir grad so vor wie wenn sie das erste Mal wieder nach Draussen dürfen. Unglaublich, so waren die beiden Druchfahrten vom letzten Jahr ja ein richtiges Glück, nämlich ohne Stau.

 

Heute ist die Gefrierbox im Stauraum schon das erste mal wieder im Stillstand verharrt. Es nervt, habe ich doch alles gemacht was ich machen konnte. Dickeres (4 Quadrat()Kabel eingezogen, Anschlussstecker ersetzt. Es hilft nichts, der Kompressor startet einfach plötzlich nicht mehr. Das bedeutet dann, stromlos machen und es funktioniert danach wieder. Wenn ich beim Fahrzeug bin und den Alarm höre ist es ja nicht so schlimm, aber bin ich das immer ….. So dachte ich mir, suche den nächsten Berger Campingshop auf um das Ding zu ersetzen. Ja, wäre grundsätzlich einfach. Doch die Verkäuferin, hatte überhaupt keinen Bock mir da aus der Patsche zu helfe. Keine Box am Lager, verstehe ich nicht so ganz, es ist Saison, und das Ausstellungsmodell gab sie einfach nicht raus. Auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht. Wenn sie halt nicht will…… Hätte gerne noch die fadenscheinigen Begründungen hinterfragt aber ich denke ihre blonden Haare machten sie auf beiden Ohren taub. Hab ja ganz und gar nichts gegen blonde Haare aber ich kann nun halt auch nichts dafür, dass sie solche hat.

 

 

So habe ich mein Etappenziel für heute total verpasst. Aber wenn 500 km Autobahn mit ca. 60 km/h im Schnitt bewältigt werden müssen ….. ja dann, dann braucht es Nerven und Geduld.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0