Es ist schön in meiner „zweiten Heimat“ angekommen zu sein. Kein Stress mehr auf den Strassen. Es ist schon eine Art wie, nach Hause zu kommen. Wenn der Weg kürzer wäre, so käme ich bestimmt noch öfters hier her. Ich finde einfach meine Ruhe hier. Leben und leben lassen. Kilometer lange Fahrten ohne irgendetwas. Wo gibt es das bei uns zu Hause noch….
An der dänischen Grenze haben sie mich, wie jedes Jahr, raus genommen. Frage mich schon was wohl der Grund dafür ist. Alle anderen Camper durchgewunken nur der Bär darf halten. ID Kontrolle und gute Fahrt…… In Schweden und Norwegen gibt es keine Kontrollen mehr.
Die E6 wird weiter erneuert, im Moment beginnen die Arbeiten direkt nach Trondheim. Bin immer noch begeistert wie das in Norwegen vor sich geht. Da wird einfach quasi neben der alten Strasse die Neue gebaut. Anders undenkbar, da es die einzige Schnellstrasse Nord - Süd ist. Die alte Strasse wird dann abgebaut und begrünt, mit Wiesen, Wald usw. Eigentlich eine einfache Sache. Denke da an die Verbindung nach Ägeri, für die paar Kilometer lieber mal Stressfrei bleiben…..
Heute hat das Wetter umgeschlagen. Alles ist zu haben, nur geschneit hat es nicht. Aber auf 700 Höhenmeter war es gerade mal noch 8 Grad. Wohl eher kühl oder so. Hier auf Meereshöhe ist es auch nicht unbedingt warm aber es fühlt sich deutlich angenehmer an. Am letzten Pass, den ich heute gefahren bin, sah ich eine kleine Herde Rentiere im Gras liegen. So konnte ich das noch nicht sehen. Normalerweise sind die Tiere immer unterwegs wenn ich sie sehe. So habe ich in aller Ruhe ein paar Bilder machen können. Heute ist mein Schlafplatz direkt am Meer, beobachte schon länger die Wasseroberfläche aber es scheint wieder keine Futterfische hier am Misvaer Fjord zu haben. So gehe ich davon aus, dass es mit den Fischen Geduld braucht.
Aber was richtig gut ist, der Himmel tut sich auf. Schon einiges an blau zu sehen, wer weis vielleicht habe ich Morgen sogar schönes Wetter.
Kommentar schreiben
Family Stricklet (Dienstag, 13 Juni 2023 06:16)
guete morge markus, gnüss dini ziit mit de rueh und eindrück ; lueg dir guet vieli grüess